Wer eine Homepage oder Webeseite sein Eigen nennen möchte, braucht dazu eine so genannte Domain. Als Domain bezeichnet man die Internetadresse unter der die Webseite oder Homepage später erreicht werden soll (Beispiel: www.rc-webdesign-und-internet.de). Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Unternehmen und Firmen, die so genannten Webhoster, die diesen Service anbieten. Der Preis für diese Leistung ist dabei oft recht unterschiedlich, ebenso wie der Service den Sie von den verschiedenen Webhostern erwarten können.

Webadresse beim Anmelden der Homepage sinnvoll wählen!

Die Webadresse für eine Internetseite sollte mit Bedacht gewählt werden. Eine sinnvolle Adresse als Domainname bezieht sich beispielsweise auf den späteren Inhalt der Seite. Die gut gewählte Adresse einer Homepage könnte Ihr Name, Ihren Firmenname, das oder die angebotenen Produkte oder der Content also der Inhalt Ihres Internetangebots sein. Auch eine Kombination dieser Begriffe kann Sinn machen. Überlegen Sie sich auch ob der Domainname ansprechend ist bevor Sie eine Homepage bei einem Provider anmelden. Ist die Domain bestellt lässt sich die Internetadresse meist nicht mehr oder nur mit großem Aufwand ändern.

» Jetzt Webadresse wählen und checken ob Ihr Wunsch-Domainname noch frei ist.

Webhoster bei denen Sie Homepage oder Webseite anmelden können – Preisvergleich und Vergleich der Leistungen

Heutzutage ist es ohne weiteres möglich eine Webseite kostenlos anzumelden. Bei diesen Gratis-Angeboten handelt es sich jedoch meist um so genannte Subdomains die oft einige wesentliche Nachteile haben. Subdomains haben oft keinen einprägsamen Namen werden meist von Suchmaschinen nur schwer oder gar nicht gefunden. Wer also mit seiner Webseite später Besucher, potentielle Kunden und Interessenten anlocken und erreichen möchte, sollte von solchen Angeboten Abstand nehmen. Für eine kleine private Webseite oder Homepage die für Sie eher Spielerei ist und der keine Gewinnabsicht zu Grunde liegt, kann dieser Service aber gerne genutzt.

Große und gute Anbieter von Webadressen und Domainnamen

Wollen Sie eine Homepage oder Webseite anmelden, empfehlen wir die Nutzung bekannter Webhoster bei denen Sie zum einen sicher sein können das Ihre Internetpräsenz immer erreichbar ist und zum anderen ein relativ guter Service geboten wird. Im folgenden gehen wir auf einige Angebote bekannter Webhoster ein, bei denen wir auch viele unsere Webseiten anmelden würden beziehungsweise bereits angemeldet haben.

Angebote von Strato

Die STRATO AG ist mit über 4 Millionen Domains und mit mehr als einer 1,6 Millionen gehosteten Webseiten einer der größten Webhoster weltweit.

Wunsch-Domainnamen checken:

Strato Homepagebaukasten für den Einsteiger in Sachen Webseite und Homepage

Ein gutes Angebot für den Laien und Einsteiger in Sachen Homepage, ist das Baukasten-Paket von Strato. Bei der Strato AG, dem Webhoster des Jahres, erhalten Sie einen Domainname nach Wunsch für einen sehr günstigen Preis. Die Anmeldung der eigenen Internetseite geht relativ einfach und schnell. Mit einem so genannten Homepagebaukasten können Sie eine Webseite erstellen ohne das große Kenntnisse und Fähigkeiten im Webdesign und in der Programmierung dafür erforderlich sind.
» Hier erfahren Sie mehr zum Strato-Homepage-Baukasten.

Strato-Angebote für Fortgeschrittene

Von der einfachen Webseite als Webvisitenkarte bis zu umfangreichen Angeboten für Fortgeschrittene und Profis, bietet die Strato AG eine breite Palette an Möglichkeiten die eigene Homepage anzumelden und effektiv zu nutzen. Ein günstiger Preis und gute Serviceleistungen machen Strato zum Webhoster des Jahres. Wir selbst nutzen diese Angebote für uns und viele unserer Kunden.
» Lesen Sie hier mehr und wählen Sie aus einer Vielzahl individueller preiswerter Angebote.

» Angebote von Strato für einen Onlineshop finden Sie hier.

Angebote für Profis

Wer sich im Internet auskennt, eine Menge von Webseiten betreibt und große Internetpräsenzen und Projekte realisiert, wird über kurz oder lang an einem eigenen Server nicht vorbeikommen. Auch hier hält die Srato AG eine Menge günstige Angebote, die wir unter anderem auch selbst nutzen, für Sie bereit. Vom relativ kleinen administrativ betreuten Webserver über Gameserver bis zu großen Highend Powerserver, ist hier alles zu fairen günstigen Preisen zu erhalten. Durch viele Rabattaktionen und Sonderangebote lässt sich oft noch zusätzlich bares Geld sparen.

» Hier erfahren Sie mehr zum Strato-Profihosting.
» Hier erfahren Sie mehr zu den attraktiven Serverangeboten.

Weitere gute Angebote bekannter Webhoster zum Bestellen einer Domain

united-domain

Als Homepageanbieter ist united-domains der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren von Domains unter über 100 internationalen Domainendungen.
» Hier erfahren Sie mehr und können eine Webseite anmelden.

WebGo24 – Maßgeschneiderte Homepage-, Domain-, Server- und Webspace-Pakete für jeden Anspruch

Günstige Angebote von WebGo24. Hier erhalten Sie eine eigene Webseite, Homepage
oder/und einen eigenen Server. Wählen Sie aus einer Vielzahl maßgeschneiderter Angebote für jeden Anspruch.
» Hier erfahren Sie mehr.